Dienstag, 13. Dezember 2016

Waldsee: Einsatz der Feuerwehr - Brand von zwei Campingwagen

Waldsee

Nächtlicher Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Waldsee am 12. Dezember 2016.: Auf dem Campingplatz "Auf der Au" brennen zwei Wohnwagen.


Brandbekämpfung in Waldsee - zwei Wohnwagen brennen
c) Rudolf H. Boettcher

Zwei Wohnwagen wurden durch Feuer, eventuell durch Brandstiftung ausgelöst, vollständig zerstört.


Brandbekämpfung in Waldsee
c) Rudolf H. Boettcher
Während des routinemässigen Übungsdienstes der [Freiwilligen Feuerwehr Waldsee (Bericht auf Facebook, 3 Fotos) >] wurde ein Vollalarm mit dem Stichwort "B3 - Explosion im Campinggebiet" ausgelöst. Die Einsatzfahrzeuge konnten unverzüglich ausrücken. 

Im Gebiet I des ausgedehnten Campingplatzes "Auf der Au" brannten zwei Parzellen. Beide Brände wurden gleichzeitig unter Atemschutz bekämpft. Löschwasser erhielten die Trupps aus Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rheinauen und durch Entnahme aus dem benachbarten Schulgutweiher. Daneben wurde auch Löschschaum eingesetzt.


Die Feuerwehr setzte Scheinwerfer ein
c) Rudolf H. Boettcher
Ein Übergreifen auf die Nachbarparzellen konnte durch unverzügliches Ablöschen verhindert werden. Jedoch wurde ein dritter Wohnwagen auf einer benachbarten Parzelle durch die starke Hitze beschädigt.

Während des Brandes und der Löscharbeiten kam es zu keinen Personenschäden. Danach musste jedoch eine vermutlich unbeteiligte Person durch die Feuerwehr erstversorgt werden, bis sie an den alarmierten Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Die Kräfte der Feuerwehr waren über zwei Stunden im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen